Siebdruck - Digitaldruck - Experten

 
 
 

Siebdruck

 

Siebdruck ist eines der ältesten Druckverfahren der Welt. Die Vielfältigkeit macht diese Druckart noch immer unverzichtbar.


Während im Werbebereich immer öfter auf den Digitaldruck gesetzt wird, hat der Siebdruck mittlerweile vor allem im industriellen und funktionellen Druck sein profitables „Zu Hause“ gefunden. Auch in allen Bereichen in denen ein hoher Farbauftrag benötigt wird oder eine hohe Deckung erforderlich ist kommt er zum Einsatz.

 

Leuchtende Farben, deckende Farben, Gold oder Silberdruck sind ebenfalls ein Steckenpferd des Siebdrucks. Ob auf Kaffeeplantagen in Südamerika, wo die Bohnensäcke direkt bedruckt werden, oder in einer Schokoladenmanufaktur, in der man die Verzierungen im „Schokoladensiebdruck“ fertigt, überall ist der Siebdruck zu finden.

 

 

Die Vielfältigkeit ist seine Stärke!

Nutzen Sie diese effizient und profitieren auch Sie davon!

 

Siebdruck Sieb befüllenSiebdruck Rakel druchgezogen

 

Einfach kann qualitativ hochwertig sein! Die Abbildungen zeigen auf der linken Seite den sogenannten „Füllvorgang“ Bei diesem werden erst sanft die Maschen gefüllt, um dann mit einem Rakelgummi die Farbe aus dem Sieb auf das Substrat zu übertragen.